Zauber der Tulpen in Radomlje und Bled

ab € 399,-
Datum
21.04.2023 - 23.04.2023
Anfragen
Der Frühling steht nicht nur in Holland, sondern auch in Slowenien im Zeichen der Tulpen. Ende April blühen über zwei Millionen Tulpen im botanischen Garten von Radomlje. Der Blumenzauber und der kleine Ort Bled am gleichnamigen See, idyllisch umrahmt von den Julischen Alpen, versprechen eine besonders schöne Frühlingsreise.
1. Tag – Freitag, 21. April:
Abfahrt in Peuerbach – weitere Zustiege nach Vereinbarung – Bled. Erleben Sie das slowenische Juwel bei einem Spaziergang mit dem lokalen Stadtführer. Durch die Geschichten des lokalen Stadtführers lernen Sie die außergewöhnlichen Naturschönheiten und das reiche kulturelle Erbe des Ortes und seiner Umgebung kennen.
2. Tag – Samstag, 22. April:
Nach dem Frühstück Fahrt nach Arboretum. Besuch der Blumenausstellung mit mehr als zwei Millionen der wunderschönen „Frühlingsbotschafter“. Das Arboretum ist der meist besuchte botanische Park in Slowenien. Eine besondere Dynamik bringen dem Park auch die vielen Bäche und Teiche, die zugleich auch Lebensraum für die Wasserpflanzen und Tiere bieten. Anschließend Weiterfahrt nach Ljubljana. Bei einer Führung lernen Sie die slow. Hauptstadt näher kennen. Abendessen im Hotel in Bled.
3. Tag – Sonntag, 23. April:
Bevor Sie die Heimreise antreten, erwartet Sie das Sportparadies am Fuße des Ponca-Gebirges. Vom Riesenberg Bloudek zum Fliegenden Berg der Gebrüder Gorišek. Von der ersten Skihütte bis zum innovativen Nordic Centre. Lernen Sie das nordische Zentrum Planica kennen. Rückfahrt zu Ihrer Einstiegsstelle.
LEISTUNGEN:
Busfahrt lt. Programm, 2x Nächtigung im 3*+ -Hotel in Bled, Ortstaxe, 2x Abendessen im Hotel, 1x Stadtführung Bled und Lubljana, Eintritt Burg Bled, Eintritt und Führung Arboretum, 1x Ganztagesreiseleitung, Eintritt und Führung Plancia, Reisebegleitung.