ROM und ASSISI
ab €1370,-
Datum
01.03.2027 - 06.03.2027
Anfragen
Reisebegleitung: August Heuberger
Entdecken Sie die Faszination der Ewigen Stadt – ein einzigartiges Zusammenspiel aus antiker Geschichte, beeindruckender Architektur und italienischem Lebensgefühl. Weltberühmte Sehenswürdigkeiten, prachtvolle Plätze und bedeutende Kunstschätze machen Rom zu einem unvergesslichen Reiseziel. Besuchen Sie außerdem Assisi, die Stadt des heiligen Franziskus, die mit seiner mittelalterlichen Altstadt begeistert.
1.Tag – Montag, 1. März:
Abfahrt in Peuerbach – weitere Zustiege nach Vereinbarung – Salzburg – Villach – Udine – Padua – Bologna – Florenz nach Rom, Bezug der Zimmer im Hotel. Nach dem Abendessen Besichtigung des lebhaften Viertels Trastevere.
2.Tag – Dienstag, 2. März:
Nach dem Frühstück erwartet Sie ein Rundgang durch die Vatikanischen Gärten (vorbehaltlich Verfügbarkeit) und eine Führung in den Vatikanischen Museen. Hier befinden sich die bedeutendsten Kunstsammlungen der Welt sowie die Sixtinische Kapelle mit dem Deckengemälde von Michelangelo. Am Nachmittag Besichtigung des Petersdoms. Der mächtige Sakralbau erstreckt sich auf 20.000 m² mit 250 Säulen und 300 Statuen. Über dem mächtigen Bronzebaldachin ragt die beeindruckende Kuppel Michelangelos in den Himmel. Zum Abschluss Besuch des Campo Santo Teutonico (Deutschen Friedhof). Abendessen in einem sehr guten Restaurant in Rom.
3.Tag – Mittwoch, 3. März:
Fahrt zum Petersplatz und Teilnahme an der Papstaudienz. Anschließend geführter Stadtspaziergang durch Rom: Piazza Navona – Pantheon – Trevibrunnen – Kapitol – Viktor Emanuel Denkmal – Forum Romanum – Kolosseum – Spanische Treppe. Abendessen in einem sehr guten Lokal in Rom.
4.Tag – Donnerstag, 4. März:
Heute unternehmen Sie einen Ausflug in die Umgebung von Rom. Sie besichtigen zuerst die Kirche St. Paul vor den Mauern. Weiterfahrt in die Albaner Berge nach Castel Gandolfo (Sommerresidenz der Päpste). Führung durch den Palazzo (vorbehaltlich noch geöffnet). Sie erhalten einen Einblick in das Leben der Päpste der letzten 500 Jahre und sehen u.a. das Schlafzimmer der Päpste sowie die Privatkapelle, die Bibliothek und das Büro. Am Nachmittag Besichtigung der Hauptkirchen Santa Maria Maggiore und Lateranpalast. Abendessen in einem typischen Weinlokal in Frascati.
5.Tag – Freitag, 5. März:
Heute verlassen Sie Rom und fahren nach Assisi. Die Stadt des heiligen Franziskus begeistert durch eine einmalige, fast mystische Atmosphäre. Führung in der Basilika San Francesco und geführter Rundgang durch die Altstadt mit ihren engen Gassen, Steinhäusern und vielen historischen Kirchen. Abendessen im Hotel.
6.Tag – Samstag, 6. März:
Nach dem Frühstück Heimreise über Modena – Bozen – Brenner – Salzburg zurück zu Ihrer Einstiegsstelle.